3.Juni 2020 – Tag des Cholesterins und Europäischer Tag des Fahrrades

Mein Frühstück: Quark mit Banane und Erdbeeren, dazu Nüsse

Nun gut, heute Morgen zeigte die Waage wieder leicht mehr an. 66,5kg. Nach 3,5 Esstagen wohl auch kein Wunder… Und wenn ich heute wieder an Döner denke, freue ich mich auf meinen Fastentag morgen.

Wusstet ihr, das heute der Tag des Cholesterins begangen wird?! Bin dabei auf eine interessante Info gestoßen: Cholesterin spielt eine große Rolle bei der Stabilisierung von Zellen und für die Nerven und ist für die Produktion von Sexualhormonen und anderen Prozessen relevant. Also Kinderwunsch – Mädels, mal auf diesen Wert achten.. Denn wenn einer oder beide Partner einen zu hohen Cholesterinwert haben, kann es deutlich länger dauern, bis eine Schwangerschaft Eintritt… Quelle:wikipedia + aponet

Europäischer Tag des Fahrrads: Diesen gibt es seit 1998! Um die CO2-Belastung, insbesondere in den Großstädten, zu senken und um die Gesundheit zu fördern, ist es wichtig, die eigenen Füße zu aktivieren und sich hin und wieder auf den Sattel zu schwingen. Was hab ich gestern gehört? Die Deutschen werden immer dicker /adipöser. Radfahren soll hierbei richtig helfen und man kann in kurzer Zeit einige Kalorien verbrennen. Also, schwingt euch aufs Rad🚲 Quelle: http://www.bmu.de

Aktuell schreibe ich grade einen Text über das intermittierende Fasten. Vielleicht mach ich noch nen Beitrag zu Superfood und gesunder Ernährung bzw. wie ich lebe und welche Erfahrungen ich gemacht habe… Habt einen schönen Tag 😙

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s