Schulbescheid, kein Essen

Lange hat es gedauert. Im Februar (oder März?) haben wir die Anmeldung für die weiterführende Schule abgegeben. Unser Sohn wechselt von der 4. In die 5.Klasse. Den Zettel mit unseren 3 Wunschschulen gaben wir rechtzeitig ab und hofften seitdem, dass es mit unserem 1.Wunsch klappt. In der Zwischenzeit haben wir es schon fast vergessen… Und heute war es endlich soweit. Der Brief lag im Kasten. Zuvor schrieb mir meine Freundin eine Nachricht, dass sie ihren Bescheid heute auch erhalten hat. Da wusste sie noch nicht, was drin steht. Als ich im Bus nach Hause fuhr, war ich ziemlich aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Zu Hause angekommen öffnete ich den Briefkasten – dieser war leer. Aber meine Hoffnung verschwand noch nicht. Mein Mann war vor mir nach Haus gekommen und hatte vermutlich den Kasten geleert. Auf dem Esstisch lag der Brief. Ungeöffnet, noch wie frisch. Mein Sohn riss ihn auf und las vor. Juhuuu, unser Erstwunsch geht in Erfüllung. Ich konnte es kaum glauben. Ich muss sagen, dass wir schon oft so ein Glück hatten. Bei der Kita damals, die fußläufig erreichbar war (in einer Großstadt, wo alle Plätze eigentlich immer sofort belegt sind), mit der Grundschule und noch vielen anderen Sachen. Außer bei unserer Hochzeit. Da regnete es Bindfäden… ☺️ Aber meine Oma sagte immer, so viel Regen, so viel Segen…

Nun ja, meine Freundin hat leider nicht so viel Glück. Ihre Tochter muss in eine Schule, die sie überhaupt nicht auf der Liste angegeben hatte. Weder als Erster, zweiter noch als Dritter Wunsch. Da heißt es nun Widerspruch schreiben und hoffen, dass es eine Änderung gibt.. Ich fühle mit ihr und kann den Ärger und Stress gut nachvollziehen.. Da geht gefühlt erst einmal die Welt unter…

Und wieder ein Tag ohne essen heute. Ich fühle mich sehr gut. Warum auch immer. Habe viel Tee, Wasser und 2 Tassen schwarzen Kaffee getrunken. Ein wirkliches Hungergefühl hatte ich nicht. Nun liege ich im Bett und freue mich auf mein Frühstück – und bedingt auf die Waage. Bin gespannt, was ich morgen sehe..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s